2. März 2021

Willkommen bei tantum HoGa – für Hotels und Gastronomie

Professioneller Support – skalierbare Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,

schön, dass wir Sie auf Ihrer persönlichen Landing-Page begrüßen dürfen!

Wir betreuen IT-Infrastruktur vom Internetanschluss bis zum Support aller Anwender in Hotels und Gastronomischen Betrieben. Mit unserem Service können Sie sich auf die zuverlässige Betriebsbereitschaft Ihrer gesamten IT-Infrastruktur verlassen. Wenn es doch einmal zu Störungen kommen sollte stehen unsere Supporter schnell und unkompliziert ohne zusätzliche Kosten hilfsbereit und kompetent zur Seite!

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Ihr Interesse an uns wecken konnten und möchten Ihnen an dieser Stelle gerne unser Kontaktformular und weitere Informationen über die tantum IT GmbH anbieten.


Speziell für unsere Kunden aus dem Bereich der Hotellerie haben wir uns ein besonderes, angepasstes Preismodell überlegt.

Wir berechnen unsere Leistung nicht wie üblich anhand der Mitarbeiteranzahl, sondern nach der Anzahl der Zimmer Ihres Hotels. Pro Zimmer berechnen wir pro Monat 50,– € bei einer Mindestzahl von 10 abzurechnenden Zimmer pro Monat.

Bei unserer gastronomischen Kunden berechnen wir hingegen nach unserem Standardmodell entsprechend der Mitarbeiter. Dabei berechnen wir pro Mitarbeiter monatlich 120,– €, jedoch mindestens 600,– € monatlich.

In diesen Kosten sind jegliche Supportleistung – bis hin zu Projektleistungen – enthalten. Nur Hardware und Lizenzen werfen zusätzliche Kosten auf.

Vergleichen Sie unser Angebot gerne mit Ihren aktuellen IT- & Supportkosten inklusive Eigenleistungen – Sie werden sehen, unser Angebot ist durchaus kostengünstig.

Gerade bei größeren Anlagen ist unser Green-IT-Ansatz gemeinsam mit der Optimierung von Hardware und Lizenzen ein weiterer Einsparungsbereich. Bei vielen unserer Kunden konnten wir damit einen Großteil der für unsere Leistung anfallenden Kosten dauerhaft einsparen.

Unser Angebot im Detail …

Wir supporten Ihre IT-Infrastruktur wie eine interne IT-Abteilung!

Wir sind:

  • kompetent
  • vorurteilsfrei
  • schnell
  • plattformunabhängig
  • professionell
  • vollumfänglich
  • effizient
  • passgenau

Im Rahmen unserer Flatrate bieten wir Fullservice IT-Infrastruktursupport.:

  • Ihre Internetrouter
  • Ihr In-House-Network
  • Ihre Server (on prem/offsite)
  • Ihre Endgeräte (Desktop/Tablet/Mobile)
  • Ihre Softwareinstallationen zzgl. Lizenzkosten
  • Ihre Sicherheits-  / Überwachungssysteme
  • Ihre Zugangssysteme
  • Ihre Telefonanlage mit Endgeräten
  • Ihre TV- & Multimediageräte
  • Ihr BackUp zzgl. Lizenzen
  • Ihr Webhosting
  • Ihre Info-Screens
  • und gerne auch weitere Einschlüsse nach Vereinbarung!

Im Rahmen unserer Flatrate sind alle Supportleistungen vom 1st-Level bis 3rd-Level enthalten!

Es fallen für Sie keine weiteren Kosten an! Ganz gleich wie viele Supportanfragen wir für Sie lösen.

Unsere „Corona-Soforthilfe“:

50,– € pro Zimmer und Monat

33,33 € pro Zimmer und Monat [1]

zzgl. gesetzl. MwSt.

[1] Der Rabatt ist gültig für die ersten 6 Monate ab Vertragsbeginn – danach 50,– € pro Zimmer und Nacht zzgl. ges. MwSt.
Das Angebot ist gültig bis 31.06.2021
Unsere Mindestzimmeranzahl beträgt 10 Zimmer, ab dem 11.ten Zimmer rechnen wir zimmergenau ab.
Der Service kann nur für das gesamte Hotel gebucht werden.
Aufwendungen für Hardware und Lizenzen entstehen zusätzlich zu den Supportkosten.

Mit einem Klick auf die nachfolgende Grafik kommen Sie direkt auf unsere Firmenpräsentation.


feel-good-IT by tantum

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Erfahren Sie mehr über unsere Premium-Partner

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tantum-BaaS – professionelles Backup & Recovery

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Professioneller Support – skalierbare Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,

Mit unserer einzigartigen IT-Flatrate bezahlen Sie jeden Monat nur entsprechend der tatsächlichen Beschäftigungssituation in Ihrem Unternehmen.

Aufgrund des beständigen Wandels und schnellen Veränderungen im betrieblichen Umfeld ist die Skalierung der Geschäftsprozesse eine erfolgsentscheidende Fähigkeit von Unternehmen.

Somit stehen viele Prozesse im Unternehmen fortlaufend auf dem Prüfstand und müssen angepasst werden. Diese Anpassungen wirken sich fast immer auf die IT-Infrastruktur aus.

Mit der tantum-IT-Flatrate spiegeln sich Veränderungen zeitnah auch in Ihren IT-Supportkosten wider.

Als tantum IT haben wir uns auf betriebliche IT-Infrastruktur bis hin zum Endanwender-Support spezialisiert und bieten Ihnen unsere „feel-good-IT“ als externe IT-Abteilung zu einer monatlichen Flatrate pro Vollzeitäquivalent an! Mit dieser Flexibilität schaffen wir gerade in Zeiten von Kurzarbeit, grundsätzlich aber bei allen betrieblichen Anpassungsnotwendigkeiten finanzielle Spielräume für unsere Kunden.

Da wir unseren Kunden auch in auslastungsschwachen Zeiten uneingeschränkt als externe IT-Abteilung zur Seite stehen, eröffnen wir Raum, um Restrukturierungen oder auch Optimierungen der Unternehmens-Infrastruktur in Phasen mit geringer systemischer Auslastung vorzunehmen.

Wir sind überzeugt, dass uns dieses Preismodell nicht nur in turbulenten Perioden einzigartig und interessant macht.

Bei Austausch und Neuanschaffung von Hardware möchten wir uns ebenfalls von unseren Mitbewerbern abheben und arbeiten daher nach dem Motto:

„So viel wie nötig – so wenig wie möglich“.

Wir treten – bis auf wenig Ausnahmen – nicht als Händler für die Hardware auf. Vielmehr prüfen wir in Ihrem Sinne, inwieweit Ihre Bestandsgeräte – gegebenenfalls durch den Austausch einzelner Komponenten – weiterhin genutzt werden können. Nur wenn eine Neubeschaffung zwingend ist, werden wir diese empfehlen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern vor allem Ihr Budget. Wir sind sicher, dass diese Herangehensweise selten zu finden ist und uns signifikant von den meisten Mitbewerbern unterscheidet.

Es macht für Sie preislich keinen Unterschied, ob Sie 0 oder 100 Support-Tickets im Monat an uns richten.

Der vielleicht gravierendste Unterschied zum Wettbewerb dürfte aber unser Verständnis der Supportleistung für Sie und Ihre Mitarbeiter sein. Aufgrund unseres Preismodells sollte die Standardreaktion Ihrer Mitarbeiter die sofortige Kontaktaufnahme mit unseren Supportern sein.

Es muss niemand mehr entscheiden, ob der Kontakt mit dem Support aufgenommen werden soll oder nicht. Auch aus unserer Sicht ist das sehr wünschenswert, da wir auf diese Weise umgehend von Störungen im Arbeitsumfeld Ihrer Mitarbeiter erfahren und frühzeitig die Fehlersuche und Lösungsfindung beginnen können. Denn unsere Erfahrung zeigt:

„Je früher wir einen Fehler zur Bearbeitung bekommen, desto geringer sind die gesamten Auswirkungen.“

Sehr gerne würde ich Ihnen die tantum IT GmbH persönlich vorstellen.

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin mit mir!

Daniel Häusser

Geschäftsführer

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme – Ihr Team der tantum IT GmbH

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